Zum Ende seiner Amtszeit als Bürgermeister besuchte Georg Fleischmann den Kindergarten und die Grundschule um sich als Gemeindechef zu verabschieden.
In der Grundschule wurde Georg Fleischmann von Schulleiterin Martina Dengler mit der ganzen Schulfamilie und sogar noch von ehemaligen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich empfangen. In den zwölf Jahren seiner Amtszeit habe er viel geleistet für die Schule hob die Schulleiterin dankend hervor. Aus vollem Herzen sangen die Kinder „Danke sagen wir heute“, ein Lied, das extra für den Ruhestand des Bürgermeisters getextet und von Lehrerin Carmen Lange auf dem Keyboard begleitet wurde. Danach sagten einige Kinder einzeln einen Dank auf legten symbolische Geschenke für seinen Ruhestand in die große Box, auf der stand „Träume gehen nicht in Rente“. Die Sonnenliege daneben solle ihn daran erinnern, trotz seiner vielen Hobbies das Ausruhen nicht zu vergessen. Bürgermeister Georg Fleischmann bedankte sich für die schöne Abschiedsfeier. Er hatte viel Lob für Schulleiterin Martina Dengler für die gute Zusammenarbeit. Sie sei stets auf das Wohl der Schule mit ihren Kindern bedacht und habe durch ihre Beharrlichkeit viel erreicht. Er wandte sich an die Kinder, in den zwölf Jahren als Bürgermeister habe auch er viel lernen müssen und forderte sie auf, ebenfalls fleißig zu lernen, denn an der Schule hätten sie alle Möglichkeiten. Schulleiterin Martina Dengler gab der Hoffnung Ausdruck, dass Georg Fleischmann auch nach seiner Amtszeit immer wieder an der Schule vorbeischaue, was er mit Freude zusagte.


Comments are closed