In den vergangenen Wochen nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b der
Grundschule Gotteszell am Schwimmunterricht im Hallenbad Bodenmais teil. Einmal pro Woche
fuhren die Kinder gemeinsam mit den Lehrkräften Frau Dengler, Frau Hauptmann und Frau
Sagstetter zum Schwimmen.
Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Schwimmtechniken und verbesserten ihre
Ausdauer im Wasser. Besonders viel Freude bereitete ihnen das Tauchen sowie Springen. Bei allen
Kindern war am Ende des Kurses ein Lernzuwachs vorhanden.
„Ich habe gelernt, sicherer zu schwimmen und habe jetzt viel mehr Spaß im Wasser“, berichtete
eine Schülerin stolz. Auch die Lehrkräfte zeigten sich zufrieden mit den Fortschritten der Kinder.
Der Schwimmunterricht ist ein wichtiger Bestandteil des Sportunterrichts. Er fördert nicht nur die
Bewegung, sondern hilft den Kindern auch, sich sicher im Wasser zu verhalten. Zum Abschluss
waren alle Schüler/innen enttäuscht, weil die sechs Schwimmeinheiten schon zu Ende waren.
Die 4. Klasse blickt auf eine spannende und erfolgreiche Zeit im Schwimmbad zurück. Viele Kinder
freuen sich bereits auf ihren nächsten Besuch im Schwimmbad.

Comments are closed